Wie ist eine Ausbildung in der Wasserwirtschaft? Azubis berichten


Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen einer Ausbildung in der Wasserwirtschaft werfen? Dann lass dir am besten von Azubis selbst berichten, was in der Branche so los ist. Auf dieser Seite findest du Statements von frischen WASSERMACHERN, die den Schritt in ihre berufliche Zukunft schon vor dir gemacht haben und genau wissen, wie es läuft.

Michael und Erik erzählen in ihren Geschichten, warum sie sich ausgerechnet für die Wasserwirtschaft entschieden haben. Was hat sie bewegt? Was bietet ihnen die Branche, was anderswo nicht zu finden ist? Was macht ihnen besondere Freude? Hier gibt’s authentische Informationen aus erster Hand. Ungeschönt und informativ. Viel Spaß beim Stöbern.

Frag einen Azubi

Michael ist der neue Azubi im Trink- und Abwasserverband Lindow-Gransee. Er gibt euch hier einen kleinen Einblick in seinen Alltag und die Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. Wenn ihr ihn mal direkt auf dem Wasserwerk sehen wollt, dann schaut nach diesem Video doch mal hier für eine kleine Führung vorbei.

Frag einen angehenden Meister

Erik hat seine Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik beim Wasser- und Abwasserverband Havelland abgeschlossen. Jetzt legt er sogar noch eine Schippe drauf, er steckt nämlich gerade mitten in der Weiterbildung zum Meister. Schaut doch einfach mal rein und erfahrt mehr über seinen Weg in die Wasserwirtschaft.